Platz gefunden

Wir sind glücklich dass wir in letzter Zeit folgende Hunde platzieren konnten:

Kanata

Update Frühsommer 2022: Kanata hat einen tollen Platz gefunden. Es war ein Zufall, dass sie ihren neuen Menschen überhaupt getroffen hat, aber der Funke sprang sofort über. Nach einer längeren Probezeit ist nun klar, dass Kanata ihr Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Mehr zu Kanata finden Sie hier.

Pino [platziert im März 2020]

Pino ist ein Husky-Schäfer?-Mischling und hat die entsprechende Grösse. Er ist im März 2018 geboren und stammt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte einen guten Platz in der Schweiz, den er schuldlos aufgrund privater Veränderungen verlor. Er hat nun einen super Platz gefunden, wir sind sehr glücklich, dass es trotz dieser schwierigen Zeit auch gute Momente gibt!

Lia [umständehalber zum zweiten Mal platziert Februar 2020]

Lady [platziert im November 2019]

Lady ist eine acht Monate alte Rottweilermischling Hündin, sie wird zirka mittelgross werden, also kleiner als ein reinrassiger Rottweiler. Sie kommt aus Italien.

Lady ist altersbedingt noch ein Wirbelwind, will aber nur gefallen und ist sehr lieb. Sie ist aufgestellt und aufgeschlossen gegenüber Menschen und Hunden. Mit Hunden spielt sie sehr gerne und ist gut verträglich mit bisher allen Hunden, mit denen sie bei uns zusammen war, egal ob alt oder jung, klein oder gross. Sie hat sehr viel Potential und wird mit Sicherheit ein wunderbarer Partner. Wir freuen uns sehr, dass sie einen optimalen Platz gefunden hat!

Tango [wurde im Juli 2019 zu Tina und Philipp platziert]

Tango ist ein 5jähriger, kastrierter Podenco aus Spanien. Er ist geimpft, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Er ist seit 11. Mai 2019 bei uns – er hat sich sehr gut eingelebt und verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, ist dabei freundlich und neugierig und frisst gerne. Auch hat er keine Angst vor Männern. Rassetypisch hat er einen sehr hohen Jagdtrieb und er kann nicht zu Katzen vermittelt werden. Ein zweiter Hund wäre sicher positiv für ihn, da er sein bisheriges Leben unter anderen Hunden verbracht hat. Es wäre schön, wenn wir einen guten Lebensplatz für ihn finden würden, wo er als Podenco angenommen und geliebt wird.

Wichtig: Tango wurde über eine Organisation vermittelt, wir haben ihn zur Pflege aufgenommen, da er seine bisherige Pflegestelle sehr kurzfristig durch äussere Umstände, ohne seine Schuld, verloren hat. Hier finden Sie seine bisherige Geschichte (Webseite home4dogs.ch).

Debby [platziert März 2019]

Debby ist 2009 geboren und kastriert. Sie ist ein deutscher Pinscher und sucht einen neuen Lebensplatz, da ihr Besitzer verstorben ist. Sie ist sehr aufgestellt, gut erzogen und kommt mit fast allen Hunden gut aus. Sie wird nicht zu Kindern und nicht in einen hektischen Haushalt vermittelt. Sie mag keine Gewitter, aber ist sonst ein ganz toller, gesunder Hund, der nur gefallen will.

Filou [platziert 2018]

Filou ist ein kleiner Herzensbrecher. Er ist noch nicht ein Jahr alt und musste umplatziert werden, da er zuviel Energie für seine ältere Besitzerin hatte. Er ist ein Goldstueck!

Lia [platziert 2018]

Lia wurde aus den Ferien mitgenommen, leider zeigte sich in der Schweiz, dass der zugedachte Platz nicht passte und sie sich nicht mit dem vorhandenen Hund vertrug. Daher kam sie zu uns. Die wunderschöne, kastrierte, schwarze Schäferhündin ist noch nicht zwei Jahre alt, voller Energie und voller Willen, zu gefallen. Sie lernt sehr schnell und braucht Besitzer, die sie fördern und ihr gerecht werden.

Rufo [platziert 2018]

Rufo wurde im Ausland von einer Privatperson adoptiert und in die Schweiz gebracht. Hier realisierte sich der zugesagte Platz leider nicht und Rufo musste platziert werden. Rufo ist 2016 geboren, kennt alle Grundkommandos und hat einen wunderbaren Charakter. Er will allen gefallen und liebt sowohl Menschen wie auch Tiere.

Rufo in seinem neuen Zuhause, Mai 2019 🙂

Morgan [platziert Februar 2018]

Morgan wurde von Philipp und Tina aufgenommen und lebt nun in ihrem Rudel in Leutwil.
Morgan kam zuerst temporär zu uns, da seine Besitzerin arbeitsbedingt nur wenig Zeit für ihn hatte. Nachdem sie leider einen schweren Unfall erlitt, musste sie Morgan definitiv abgeben. Morgan stammt ursprünglich aus Italien und ist leishmanose-positiv getestet. Morgen mag alle Hunde und auch Katzen. Er liebt Kinder, ist aber vorsichtig bei fremden Erwachsenen und hat Angst bei lauten Geräuschen und in ungewohnten Situationen. Morgan ist gemäss Impfausweis bereits 12 Jahre alt, wir und unser Tierarzt denken aber, dass er zwischen 8-10 Jahre alt ist. Er braucht aktuell keine Medikamente, muss aber regelmässig getestet werden.

Mogli [platziert 2017]

Mogli sucht wegen familiärer Veränderung einen neuen Platz. Mogli ist ein richtiger Hund in Mini-Format und sucht einen Platz bei Menschen, die ihn als Hund wahrnehmen. Er braucht richtige Spaziergänge, kommt problemlos auf Wanderungen mit und liebt es trotzdem zu schmusen. Er ist gesund und fit und bereit, sich auf einen Lebensplatz einzulassen. Er ist sehr liebenswert zu Kindern und Menschen und braucht viel Zeit und Liebe. Am liebsten hält er sich den ganzen Tag im Garten auf, wo er rumspringen und sich frei bewegen kann, aber er muss jederzeit ins Haus und zu seinen Menschen dürfen. An Katzen ist er nicht gewöhnt und mag sie auch nicht besonders. Als reines «Stubenhündchen» wäre er nicht geeignet, da er sich gewöhnt ist viel draussen zu sein.

Mera

Pascha

Wir hofften lange, dass der feine Golden Retriever Rüde wieder zu seiner erkrankten Besitzerin zurückkehren könnte . Leider zeigte, dass dies nicht möglich war.

Pascha
Pascha ist ein Schönling!

Roby

Floh

Pablo

Indaia und Honeymoon