Unser Refugium

Unser Refugium wird hauptsächlich aus den Einnahmen der Ferientiere mitfinanziert.

Manchmal bringen die Umstände, dass ein Hund seinen Platz verliert, aber nicht mehr vermittelt werden kann. Diese Hunde leben bei uns immer im Haus, teilweise viele Jahre lang. Wir sehen es als unsere Verantwortung an, die beste Betreuung allen Tieren angedeihen zu lassen, egal wie ihre Situation ist und bieten ihnen ein sicheres Asyl. Im Moment ist Nada bei uns. Mehr von ihr erfahren Sie unter Langzeithunde. Laila starb leider im Winter 2023 im hohen Alter von fast 16 Jahren. Kanata konnten wir an einen wunderbaren Platz geben. Lucky konnte wieder nach Hause, nachdem seine Besitzerin sich von ihrer Operation erholt hat.

Neben unseren Feriengästen und den Langzeithunden leben eigene Tiere bei uns: Yvonnes Windhunde und, im Refugium auf gut 2 Hektaren Weide, zwei alte (aber wunderbare) Ponys, ausgemusterte Schafe und Ziegen sowie Vögel und Hühner, die aus Legeanstalten stammen.

Wir glauben an Tierschutz im Kleinen und Lokalen und daran, dass jeder etwas dazu beitragen kann, dass die Welt etwas besser wird.